Mainz 2010 - Zweier-Prellball - TV 07 Geiß-Nidda - Die dynamische Sportart

Mainz 2010

Turnfeste > Rheinland-Pfalz

Geiß-Niddaer Prellballer beim 4. Turnfest in Rheinland Pfalz

Vom 13. bis 16. Mai fand in Mainz das Landesturnfest Rheinland Pfalz statt. Die Prellballer waren mit insgesamt 95 Mannschaften für die Wettkämpfe gemeldet.
Wir beteiligten uns mit insgesamt 6 Mannschaften in den unterschiedlichsten Klassen.

Am Freitag den 14. Mai ging es mit den Mixed-Wettbewerben los, hier waren wir mit je 2 Mannschaften in der Hauptklasse und 2 Mannschaften im Freizeitbereich am Start.

Theresa Nagel und Armin Stenzel sowie Lisa-Maria Müller und Marius Becker bildeten die Mannschaften. Da sie zum ersten Mal an einem Landesturnfest teilnahmen kann man den Vieren zu Ihren Platzierungen von Herzen gratulieren. In der Endabrechnung landeten Theresa und Armin auf dem 4. Platz dicht gefolgt von Lisa-Marie und Marius auf dem 5. Platz.

In der Hauptklasse bildeten Sonja Graßhoff mit Klaus Müller und Dajana und Frank Müller die Mannschaften. In den Vorrunden galt es den Grundstein für die Endrunde zu legen. Da die Vier schon einige Turnfeste gespielt hatten kam es aber so wie immer. In der Endrunde traf man zum alles entscheidenden Spiel aufeinander. Hier hatten Dajana und Frank das bessere Ende für sich und schlugen Sonja und Klaus (aber nur ganz knapp). Da im Mixed der Spaß im Vordergrund steht war die Platzierung eher zweitrangig.
In der Endabrechnung belegten Dajana und Frank den 16. Platz vor Sonja und Klaus auf dem 17.

Damit war der Erste Teil beendet und am Samstag ging es weiter mit Sonja und Dajana in der Frauenhauptklasse und für Klaus und Frank in der Alterklasse Männer 40.

Aufgrund der Zeiteinteilung konnten wir uns am Vormittag noch etwas ausruhen und begannen erst um 13,00 Uhr mit unseren Spielen.

Sonja und Dajana hatten es mit Ihren Gegnern, meist Landesligamannschaften, zu tun und erreichten in einem starken Starterfeld einen sehr guten 8. Platz.

In der Altersklasse der Männer ging es etwas ruhiger zur Sache, wobei der Ehrgeiz jedoch nicht zu kurz kam. Unsere Beiden beendeten die Vorrunde auf dem 1. Platz und zogen in das Endspiel gegen die Mannschaft aus Eschhofen ein.
Hier gelang der lange erhoffte erste Turnfestgewinn für eine Männermannschaft des TV 07 Geiß-Nidda.
Turnfestsieger in der Altersklasse M40 wurden Klaus und Frank Müller.

Presseartikel aus Turnen in Hessen

Mixed 19+

Mixed Freizeit

Mannschaftbild