Frankfurt 2009 - Zweier-Prellball - TV 07 Geiß-Nidda - Die dynamische Sportart

Frankfurt 2009

Turnfeste > Deutsche Turnfeste

Geiß-Niddaer Prellballer beim Deutschen Turnfest in Frankfurt

Bei der größten Prellballveranstaltung der letzten Jahre waren die Zweier-Prellballer unseres Vereines mit insgesamt 5 Mannschaften am Start.

Den Anfang machten unsere Frauen, Sonja Graßhoff und Dajana Müller. In einem starken Teilnehmerfeld konnten die Beiden am Ende einen guten 11 Platz belegen. Mit etwas Glück in der Vorrunde wäre ein einstelliger Platz möglich gewesen.

Am Dienstag waren die Männer Klaus und Frank Müller in der Klasse M 40 an der Reihe. Insgesamt 13 Mannschaften spielten hier den Meister aus. nach einer erfolgreichen Vorrunde mit 5 Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Turnfestsieger Eschersheim ging es in die Überkreuzspiele. Wir mußten gegen die Mannschaft von Kaiser Ebersdorf (Wien) antreten. In einem spannenden Spiel unterlagen wir nur denkbar knapp und verloren auch das Spiel um Platz 3. Am Ende errangen wir den 4. Platz.

Theresa Nagel und Lisa Marie Müller spielten in der Klasse weibliche Jugend 15-18 Jahre erstmals in dieser Zusammensetzung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten
konnten Sie in Ihren Spielen am Ende überzeugen und den 12 Platz erreichen.

Am Mittwoch kam es zu dem mit Spannung erwarteten Turnier der Mixed Mannschaften. Hier waren insgesamt 28 Mannschaften in 4 Gruppen a 7 Mannschaften am Start.

Für Geiß-Nidda spielten Sonja Graßhoff und Frank Müller sowie Dajana und Klaus Müller zusammen. In der Vorrunde konnten Sonja und Frank 3 und Dajana und Klaus 2 Spiele gewinnen. Leider kam es somit in der Endrunde nicht zu dem erhofften internen Duell. Dajana und Klaus erreichten in der Endabrechnung einen achtbaren 20. Platz. Sonja und Frank erzielten noch 2:4 Punkte in der Endrunde und lagen am Schluß auf dem 15. Platz.

Wenn mam sich die Ergebnisse anschaut haben wir als kleiner Verein sehr gut abgeschnitten und freuen uns schon alle auf das nächste Turnfest in Rhein Neckar Raum
2013.

Name, Vorname